Grundsteinlegung für genossenschaftliches Bauprojekt in Neukölln

Im laufenden Wohnungsbauvorhaben der UCB Rot Buckow eG gab es nach dem Spatenstich im Juni jetzt den nächsten großes Meilenstein zu feiern! Im Beisein einiger Mitglieder und beteiligter Planer*innen konnte Ende September die Grundsteinlegung für die 3 Wohnhäuser gefeiert werden.

Grundsteinlegung der UCB Rot Buckow eG

Das von der urban coop berlin entwickelte gemeinschaftliche Bauprojekt in Holzbauweise, das durch ein CO2-neutrales Nahwärmenetz und eine PV-Anlage versorgt werden, und inklusives Wohnen durch barrierefreie Einheiten sowie Gemeinschaftsräume und -garten ermöglicht wird Anfang 2025 bezugsfertig sein.

Von den 71 genossenschaftlichen Wohnungen sind noch einige wenige frei zur Reservierung. Alle Informationen zur Reservierung einer Wohnung findest Du auf unserer Reservierungsseite.

Wer Mitglieder der Bewohnergenossenschaft persönlich kennenlernen möchte, hat dazu Gelegenheit am 11. November 2023 auf den experimentdays, einer Messe für selbstorganisierte, gemeinschaftliche und gemeinwohlorientierte Wohnprojekte.

Grundsteinlegung der UCB Rot Buckow eG

Fotos Benjamin Tafel