Informationen zur Anwartschaft

Das Ziel der urban coop berlin eG ist die Vernetzung vieler Menschen, um gemeinsam genossenschaftliche Wohnbauprojekte zu entwickeln. Dieses Ziel werden wir auch in Zukunft weiterverfolgen. Weil aber Ausschreibungen für Baugrundstücke in Berlin immer wieder aufs Neue verschoben werden, können wir momentan keine seriöse Einschätzung zum Start neuer Projektentwicklungen vornehmen.

Eine mittelfristige Perspektive auf eine Wohnung in einem von der urban coop berlin entwickelten Wohnprojekt können wir unseren Anwärter*innen zur Zeit nur für die Buckower Felder bieten. In diesem Bauvorhaben stehen noch elf Wohnungen zur Reservierung frei. Wer unabhängig von diesem Projekt eine Anwartschaft abschliessen möchte, kann dies auch weiterhin tun – wir möchten zum jetzigen Zeitpunkt aber keine falsche Erwartungen wecken.

Was die auf unserer Webseite gelisteten angekündigten Konzeptverfahren angeht, so rechnen wir auf der Basis unserer Erfahrungen und der uns vorliegenden Informationen aktuell nicht damit, dass diese vor dem zweiten Quartal 2023 starten werden. Wir hoffen, uns spätestens dann mit besseren Nachrichten zurückmelden zu können.